Magazin photovoltaik bis April 2013



Ich habe für die photovoltaik bis zum 31.3.2013 als Chefredakteur gearbeitet. Der Gentner Verlag, der sie seither alleine fortführt, will sie neu ausrichten. Zu meiner Zeit machte die photovoltaik folgendes aus:

Die photovoltaik ist ein so genanntes B2B Magazine, wobei B2B für business to business steht. Sie richtet sich also an alle in der Photovoltaikbranche Tätigen aus Industrie, Handwerk, Verbänden und Politik, nicht aber an die Endkunden. Dadurch liegt der Fokus anders als in den Publikumsmedien, für die ich früher als Autor gearbeitet habe.

Die photovoltaik erscheint als monatlich erscheinendes Printmagazin und als führendes Webportal (inkl. Mobilversion) mit aktuellen redaktionellen Beiträgen. Sie deckt alle für die Branche wichtigen Bereiche ab, Politik, Wirtschaft, Forschung, Technik und Architektur. Daher beschreibe ich sie gerne als Branchenmagazin.

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